„Historische Bodenseeschifffahrt“

Im ersten Stock des ehemaligen Gerichtshauses erhält man einen besonderen Einblick in die Geschichte der Schifffahrt auf dem Bodensee durch die wirklichkeitsgetreuen Modellschiffe, die der Lindauer Reiner Fügen in bemerkenswerter Feinarbeit erschaffen hat. Dabei kann man sich vom Detailreichtum der Modelle und den die Ausstellung umrahmenden Kostbarkeiten überraschen lassen.

„Seegfrörne 1963“

Erinnerungen an die Zeit als der Bodensee das letzte Mal im Ganzen überfroren war werden laut Pressemitteilung nicht nur durch allerhand einzigartige Fotografien wieder erweckt und vermittelt, sondern auch durch die unterschiedlichsten, kleineren und größeren Gegenstände, die für diese Ausstellung zur Verfügung gestellt wurden.